Heute Morgen starten wir recht früh zum Wal und holen noch die Rücklehnen ab, die Nicoles Papa lieberweise für uns neu bezogen hat. Wir kommen gegen elf Uhr bei einem grauen Himmel an. Die ersten Begegnungen nach dem langen Winter starten mit einem lauten Hallo. Alle sind damit beschäftigt, die Segelboote für die Saison klar zu machen. Gut, dass der kleine Wal schon im Wasser schwimmt.
Nachdem wir alles eingeräumt haben und die Taschen wieder im Auto liegen, fallen doch noch ein paar Regentropfen aus dem grauen Himmel. So kann ich die Rücklehnen noch in aller Ruhe anschrauben und danach gibt es einen kleinen Mittagsschlaf.
Doch dann lockt uns der heller werdende Himmel und der leichte Wind auf Wasser. Schnell ist der Wal seeklar gemacht und es geht los. Die Sonne ist uns gnädig und schaut hinter den Wolken hervor und sorgt dafür, dass der erste Segeltörn in der Saison 2017 nicht zu kalt wird.
Segeln und die viele frische Luft machen hungrig und so gibt es bald leckere Wraps mit Chilli. Der spanische Rotwein passt sehr gut dazu.