So sind Nicole und ich Samstagmorgen vor der Leere daheim zum kleinen Wal geflüchtet auch wenn ganz schön viel Wind angesagt war.
Auf dem Weg zum kleinen Wal wird das Wetter, wie angesagt immer schöner und die Sonne zeigt sich am blauen Himmel. Wir haben nicht viel dabei und schnell ist alles eingeräumt. Beim Auto wegbringen fahren wir noch am Outlet vorbei und schauen hier und da in ein Geschäft. Aber so richtig finden wir nichts.
Den Nachmittag, an dem der Wind immer mehr zu legt und um den Mast heult, genießen wir faul unter Deck. Ich schaue ein wenig Tour de France und lausche den Regentropfen, die aus der Schauerwolke fallen.
An Bord ist der Tisch schnell aufgestellt und gedeckt. Wir packen die Frühlingsrollen als Vorspeise aus. Sie sehen sehr gut aus und schmecken noch leckerer. Sie sind wirklich frisch hergestellt, was uns sehr positiv begeistert. Die beiden Hauptgerichte mit dem Reis zusammen sind auch sehr lecker. Der Fleischersatz ist aus Erdnusseiweiss hergestellt und schmeckt in Kombination mit der Souce sehr lecker. Das Lokal kann ich wirklich empfehlen (https://vega-yuan.nl)
Dann lassen wir den Abend bei den Fußballspielen der EM ausklingen.
Zum Glück lässt der Wind langsam nach und wir bekommen eine gemütliche ruhige Nacht an Bord in der Koje.