Schon ist wieder Samstag und das negative Testergebnis von Freitagabend ermöglicht es, dass wir für 24 Stunden zum Wal düsen. Die Wetterprognose ist nicht wirklich gut, aber derzeit ja auch mehr als ungewiss. Das Wetter macht es derzeit den Meteorologen nicht einfach. Das war auch Thema bei einem Telefonat mit meinem Kollegen, der Montag aus dem Urlaub zurückkommt. Die gute Wettervorhersage hat ihn bei einem Motorradtrip komplett durch geweicht. Also überrascht der blaue Himmel und die Sonne am IJsselmeer nicht. Nur der Wind ist gut vorhergesagt, es ist flau. Und doch sind schnell die Segel vorbereitet, abgelegt und auch die Segel gesetzt. Schnell wird es, nach dem der Diesel ausgeschaltet ist angenehm ruhig. Es geht langsam voran und wir schaffen vor dem aufkommenden Regen gute 5 Seemeilen in zwei Stunden auf dem Wasser. Total schön und damit habe ich so gar nicht gerechnet. Jetzt ist alles wieder verpackt und zur Belohnung gibt es vor dem Abendessen ein leckeres Glas Sekt.
0 Comments
"Ist es wirklich so schön draussen?" Frage ich mich. Durch das Luk ist nur blauer Himmel und die Sonne zu sehen. So eine schöner Start in den Tag. Da lockt doch tatsächlich die Sonne zu einem gemütlichen Frühstück im Cockpit.
...und ein Glas Prosecco genießen. Dazu unter einem schönen Abendhimmel mit tollem Lichtspiel am Himmel die anstrengenden Tage ausklingen lassen ist total schön. So kann es in dieser anstrengenden Zeit mit der Pandemie weiter gehen, denn es bringt ein kleines Stück Normalität zurück.
Trotz Corona geht es ja, dass man mit Test für 24h nach Holland fahren darf. So macht es doch Spaß, dass man ein wenig Zeit auf dem Boot genießen kann. Der Samstag war ein wenig verregnet, dafür startet der Sonntag um so schöner und man kann Morgens schon mit einer kurzen Hose in den Tag starten. Der erste Kaffee im Cockpit hat auch besonders gut geschmeckt.
|
Archives
August 2024
|