Heute Morgen ist erst mal ein entspannter Start in den Tag angesagt. Nicole schläft etwas länger aus und ich gehen am Vormittag mit dem Mountainbike eine Runde auf den Treck in den Wald hinter dem Deich. Danach frühstücken wir lecker im Cockpit und genießen dabei die Sonne. Der Wind hat schon ein wenig aufgefrischt, aber wir machen die Balena segelfertig und starten zu einem kleinen Törn hinaus aufs IJsselmeer. Bei der nördlichen Windrichtung liegt Kurs auf Urk an und der Wind sorgt für eine schnelle Fahrt. Ich habe Justus, die Windselbststeueranlage, im Hafen vorbereitet und sie steuert bei dem Wind einen sauberen Kurs in Richtung Urk.
Vor Urk machen wir eine Wende und rauschen mit rauerem Wind Kurs Heimathafen. Der kleine Wal zeigt, was er kann und surft mit hoher Geschwindigkeit die hohen Wellen hinab. Es macht total Spaß.
Wir haben es im Cockpit genossen und danach das nicht ganz so gute Fussballspiel der deutschen Damen auf der Euro unter Deck angeschaut, der Wind war doch noch zu stark.
Morgen, am Sonntag wollen wir den Tag einfach gemütlich angehen und dann zur Pizza nach Hause rasen.
RSS Feed